Kantonaler Gewerbeverband AI

Der Kantonale Gewerbeverband setzt sich für die Interessen der Klein- und Mittelunternehmen Innerrhodens ein. Insbesondere geschieht dies durch die politische Einflussnahme in den öffentlichen Körperschaften. Einerseits erreichen wir dies dank etlichen GewerbevertreterInnen in diversen politischen Ämtern, andererseits mittels Vernehmlassungen oder direktem Engagement bei gewerbepolitisch wichtigen Themen. Dem Verband gehören knapp 500 Mitglieder an, die sich in erster Linie aus Gewerbebetrieben, aber auch Verbänden und Kadermitarbeitern zusammensetzen.

Landsgemeinde

Roland Dähler
Als Landammann wählen wir

Roland Dähler

Kantonsrichter, ehem. Feuerschaupräsident, ehem. Grossrat

  • 20 Jahre politische Erfahrung in Exekutive, Legislative und Judikative
  • 30 Jahre Führungserfahrung als IT-Unternehmer in der Energiebranche
  • ruhige, ausgeglichene Persönlichkeit mit starker Familie im Hintergrund
Interview Roland Dähler

Ständerat

Roland Dähler
Als Ständerat wählen wir

Dr. Daniel Fässler

Nationalrat und Landammann

  • nach 11 Jahren als Landammann und 8 Jahren als Nationalrat ist er auch in Bern bestens vernetzt
  • er hat in seiner bisherigen Tätigkeit bewiesen, dass er sich mit Erfolg für Innerrhoden einsetzt
  • er ist bekannt für seine hervorragenden Dossierkenntnisse und seine rhetorischen Fähigkeiten